Südafrika Rundreise & Safari


suedafrika-reise-nashorn-safari
suedafrika-reise-zebra-safari
suedafrika-reise-loewe-pirschfahrt-nachts


Anreise nach Süddafrika: mit South African Airlines ab Frankfurt nach Johannesburg nonstop als Direktflug. Der Flug ist wirklich empfehlenswert, auch bedingt durch den guten Sitzabstand zum Vordermann. Bordverpflegung prima. Guter Service.
Was wirklich sofort begeistert. Es gibt keine Zeitverschiebung! Die Südafrika Rundreise und der Urlaub in Kapstadt kann beginnen. 


Rundreise Südafrika Route: Angekommen am Flughafen in Südafrika fahren wir mit dem Bus 4 Stunden bis zu dem Ort Hazyview. Die Sauberkeit an den Raststätten ist vorbildlich selbst für ein Reiseland, wie Deutschland!  Der Ort Hazyview selbst liegt sehr günstig zum Eingang in den Krüger Nationalpark. Weitere Tipps geben wir gern mündlich.


Panoramfahrt Südfrika: Übernachtung in der Gecko Lodge***. Hier werden wir herzlich von Anja in deutsch begrüßt und verbringen einen wunderbaren Abend. Die Ausstattung der Zimmer ist einfach, aber völlig ausreichend. Von dort starten wir am nächsten Tag zur „Panoramafahrt“ mit herrlichen Aussichtspunkten.


Safari - Pirschfahrten in privater Kapama Lodge: Am Folgetag Weiterfahrt zur Kapama Lodge*****, Südafrika. Das Ambiente ist unglaublich und es gibt vor dem Hotel einen direkten Zugang zum Kapama Park. In atemberaubender Atmosphäre genießen wir bei einer abendliche Pirschfahrt die Wildnis und die Tiere in der freien Natur. Warzenschweine, Giraffen, Wasserbüffel, Löwen, Zebras, Flusspferde, Krokodile und eine unendliche Vielfalt von farbenprächtigen Vögeln. Bei der morgendlichen Pirschfahrt sehen wir die letzten 2 der Big Five, Nashörner und Elefanten. Ich kann kaum beschreiben, was das für ein tolles Gefühl ist, in dieser freien Natur ein Teil zu sein. Kein Vergleich zu einem Zoobesuch. Pirschfahrten sind hier in den Reisepreisen bereits inkludiert. Für nähere Infos einfach uns fragen.


Krüger Nationalpark Südafrika Rundreise: Am darauf folgenden Tag geht es in den Krüger Nationalpark, Südafrika. Eine „Wildcard“ für mehrere Tage kostet 250 bis 300 Rand, umgerechnet ca. 18 Euro. Stand August 2021. Man fährt mit dem eigenen PKW durch den Park. Hier sind die Straßen überwiegend geteert und das lässt das Urtypische einer Safari vermissen. Vorteil ist jedoch, dass hier viele Tiere in kurzer Zeit zu sehen sind. Habe ein informatives anschauliches Heft mitgebracht, das die Vielfalt der Tiere in dem Park zeigt.


Kapstadt Urlaub mit Tafelberg & Robben Island: Am nächsten Morgen vierstündige Rückfahrt zum Flughafen von Johannesburg und Weiterflug nach Kapstadt. Gewohnt haben wir im Hotel Southern Sun The Cullinan****. Sehr empfehlenswert. Mehr dazu gern mündlich.
Robben Island (18 Jahre verbrachte Nelson Mandela in diesem Gefängnis), der Tafelberg, Victoria Alfred Waterfront, das Stadion sind nur einige Highlights von Kapstadt.


Afrika Urlaub mit Safari: Ausflüge zum Kap der guten Hoffnung entlang der Küstenstraße oder zu den Brillenpinguinen am Boulders Beach runden den Aufenthalt ab. Hier gibt es sehr schöne Golfhotels. Strandhotels und auch das besondere Vineyard Hotel & Spa****+. Die Küche ist unbeschreiblich gut. Näheres zu den Preisen und der Ausstattung gern telefonisch, wie Frühstückspreise, Shuttle zur Waterfront. Für Weinkenner und Liebhaber oder Naturfreunden ist ein Aufenthalt hier ein MUSS. Nach einer Südafrika Rundreise in dieser Region einen Strandurlaub zu machen, ist wirklich zu empfehlen.
Für alle Insidertipps, angesagte Locations, Reiseroutenplanung fragen Sie mich einfach.



Eines steht fest: Ich muss da noch einmal hin. Die Faszination Südafrika hat mich gepackt. Es fehlt mir ja auch noch die Gartenroute. Namibia kenne ich auch noch nicht. Es gibt genug Gründe Südafrika zu bereisen. 

Jetzt Südafrika Reise in unserem Reisebüro buchen.


heike_2.jpeg

Heike Lessner
Inhaberin von Universal Reisen
Tel: 0 41 31 – 73 13 93

Unsere Erlebnisberater erfüllen Eure Reisewünsche seit über 30 Jahren:







empty