Menorca & Mallorca Urlaub


mallorca-reisebericht

menorca-mallorca-reisebericht

menorca-mallorca-reisebericht



Die Reise startete auf der außergewöhnlich grünen Insel Menorca. Sie ist die zweitgrößte Insel der Balearen liegt etwa 50 Kilometer nordöstlich von Mallorca entfernt im schönen Mittelmeer.

Hier ankommen bedeutet nahezu sofortige Tiefenentspannung. Menorca hat auf mich sofort Ruhe ausgestrahlt, sodass ich jedem Erholungssuchenden und Wanderfreudigen eine Reise nach Menorca empfehlen möchte. Naturliebhaber finden hier auf Menorca wahre Naturschätze, da mehr als 40% der Insel unter Naturschutz steht. 

Fragt uns nach Reisetipps auf dieser Insel, den kulinarischen Köstlichkeiten und dem passenden Hotel für Deinen Urlaub auf Menorca. Es gibt hier besonders schöne Familienhotels. Wir kennen einige Hotels auf der Insel für Naturverbundene persönlich.


Nach vier Nächten auf Menorca ging es mit einer Propellermaschine von der Insel-Hauptstadt Mahon aus nach Mallorca. Für viele ist Mallorca nur eine Partyinsel, aber Mallorca hat viel mehr zu bieten. In einem kleinen Restaurant durften wir unser Mittagessen selbst kochen und so die mallorquinische Küche kennenlernen. Ein Essen in einer der zahlreichen Bodegas (kleine landestypische Restaurants) darf auf keiner Reise fehlen (Tipps gern bei uns im Reisebüro). Mallorca bietet für fast jeden Reisenden den perfekten Urlaubsort. Es gibt viele kleine Buchten, lange Sandstrände, das Tramuntana Gebirge, viele verschiedene Urlaubsorte, aber auch landestypische Dörfer mit noch ursprünglichen Bauernmärkten.





Urlaub auf Menorca oder Mallorca ☀ Jetzt sorglos Traumurlaub buchen ✓kostenlose Stornierung durch Flex-Tarife ✓Preisvergleich. Wir finden für Dich die Passende Auswahl und empfehlen, eine Pauschalreise zu buchen ☼ Top-Hotels, günstige Preise & bester Service ✈ Jetzt Menorca Urlaub buchen!  


Das Beratungstermin Plakat im Schaufenster vom Reisebüro Ihr Reisezentrum aus Ahrensburg

Das Team für Mallorca & Menorca Urlaub
von Universal Reisen
Tel: 0 41 31 – 73 13 93

Unsere Erlebnisberater erfüllen Eure Reisewünsche seit über 30 Jahren:







empty