Kapverden - Urlaubsinsel - Katamaran - Surfen - Tauchen - Strandurlaub




Von Hamburg gibt es direkte Flüge nach Sal – Kapverdische Inseln. Auf der Hinreise mit 1 Stopp in Boa Vista zurück nonstop. Flugzeit 6 ½ Stunden.
Ein Visum kann man bei der Einreise für 25 Euro erhalten. Bei einer rechtzeitig gebuchten Urlaubsreise ist es z.B. bei dem Reiseveranstalter TUI inklusive.

Wer sich entspannen möchte und trotzdem einen Hauch von Fernreise erleben will, ist auf den Kapverden genau richtig. „No stress“ lautet das Inselmotto.


Kapverden Urlaub: Die Insel Sal ist 12 km breit und 32 km lang. Einwohnerzahl ca. 35.000. Das ganze Jahr herrscht hier ein trockenes Klima. Durchschnittstemperaturen im Winter um die 20 Grad mit Passatwinden und im Sommer 27 Grad. Regenzeit mit hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit von Juli bis Oktober.
Noch immer wird in den Salinen von Pedra de Lume, im Norden von Sal, das Salz der Insel abgetragen. Damit wird der Eigenbedarf der Insel gedeckt. Kulinarisch wie die Einheimischen speisen mit Cachupa, ein herzhafter Eintopf oder den guten Forgo Wein genießen. Gewohnt haben wir im RIU Garopa – RIU Funana. Es ist ein zwar ein etwas älterer Hotelkomplex, aber sehr gepflegt mit einem tollen Service und einer wunderschönen Gartenanlage.


Es gibt 4 Spezialitäten-Restaurants – Asiate, Grill, Afrikanische Küche und ein Restaurant mit einheimischen Speisen. Haben wir alle getestet. Unser Favorit: Die Grill-Spezialitäten. Für die Restaurants muss man sich an der Rezeption anmelden, es kostet keinen Aufpreis. Ansonsten ist die All-inclusive-Verpflegung ideal in diesem Hotel, da auch an den Bars der Service sehr zuvorkommend ist.


Der Strand vor dem Hotel und auch im Nachbarort St. Maria ist feinsandig und langläufig. Die Brandung ist an manchen Tagen etwas heftiger. St. Maria lädt zum Schlendern, Entdecken, Feiern und Flanieren ein. Der Pup Calema und das Ocean Café gehören zu unseren Favoriten. Weitere Tipps gern auf Anfrage. Ein Caipirinha an einer Strandbar bei Sonnenuntergang ist einfach ein Muss.

Wer hier sportlich aktiv sein möchte, kann Kitesurfen, Tauchen oder mit dem Quad Touren unternehmen. Inselrundfahrten, Katamaran, Hochseeangeln oder Reitausflüge werden nahezu täglich als fakultative Ausflüge angeboten.


Mein persönlicher Eindruck: Ich habe selten so einen schönen entspannten Urlaub verbracht.

Wichtig ist ein gutes Sonnenschutzmittel. Die einheimische Währung ist der Cabo Verde Escudo.
Welche Impfungen benötigt werden oder was sonst noch beachtet werden sollte, erzähle ich Euch gern in einem persönlichen Gespräch.



Jetzt Urlaub zu den Kapverden in unserem Reisebüro buchen:

Wir helfen euch gern bei der eigenen Reiseplanung. Weitere Tipps gern von mir – Heike Lessner – persönlich.

Universal Reisen & Kreuzfahrten Agentur
Das besondere Reisebüro – über 30 Jahre.

Tel: +49 41 31 – 73 13 93 (Mo bis Fr 10 bis 18 Uhr)


Das Beratungstermin Plakat im Schaufenster vom Reisebüro Ihr Reisezentrum aus Ahrensburg

Das Team
von Universal Reisen
Tel: 04131 – 731 393

Unsere Erlebnisberater erfüllen Eure Reisewünsche seit über 30 Jahren:







empty