Gran Canaria Urlaubsreise Kanarische Inseln

gran-canaria-urlaub-buchen-reisebericht-duenen
gran-canaria-urlaub-buchen-reisebericht-meer-pool
gran-canaria-urlaub-buchen-reisebericht-natur

RIU Palace Meloneras Resort*****, Gran Canaria: ich durfte die wunderschöne, kanarische Insel Gran Canaria kennenlernen.

Gewohnt haben wir in dem elegantem RIU Palace Meloneras Resort ***** im südlichen Teil der Insel in Meloneras. Geeignet ist dieses Hotel für alle mit hohen Ansprüchen, die einen perfekten Service (im Restaurant, an der Rezeption, Zimmerservice und alle weiteren Bereiche des Hotels) bevorzugen und Ruhesuchende. Gleich nach Ankunft spazierten wir gemeinsam zu unserem Nachbarhotel dem Clubhotel RIU Gran Canaria ****. Dieses Hotel ist besonders für Familien und Paare geeignet.

San Augustin Beach Club Gran Canaria: am nächsten Morgen fuhren wir mit dem angemieteten TUI Bus nach San Agustin zum San Agustín Beach Club ****, wo wir erst einmal ein leckeres Frühstück genießen durften. In diesem gemütlichen Hotel, welches von innen ein wenig wie ein Schiff aufgebaut ist, wird besonderen Wert auf die familiäre Atmosphäre gelegt. Hier konnten wir beobachten, dass der Hotelier die Gäste teilweise mit Handschlag begrüßt und einen Small-Talk mit ihnen hält. Der Strand ist über eine Treppe direkt mit dem Poolbereich verknüft, d.h. Sie können auf Ihrer Liege am Pool entspannen, und direkt auf den Atlantik schauen. Dieses TUI Beach Hotel ist für Ruhesuchende Paare geeignet.

Anschließend besichtigten wir in Playa del Ingles das Adults Only Aparthotel Gold by Marina ***+ und das RIU Palmeras ****.

Seaside Palm Beach Hotel Gran Canaria: am Abend ging es für uns mit einem Spaziergang an der Strandpromenade entlang zum Luxushotel: Das Designhotel Seaside Palm Beach, von innen sehr mordern eingerichtet mit einer wunderschönen großen Gartenanlage bietet Ihnen dieses Hotel den höchsten Luxus der Insel. Hier finden Sie einen schön angelegten Wellnessbereich, eingebettet in die Gartenlandschaft mit zahlreichen Palmen, ansprechend eingerichtete Zimmer und frisches Essen auf höchstem Niveau. Sehr interessant fand ich hier die kleinen Wäschetrockner am Poolbereich. Für mehr Tipps und Infos melden Sie sich gern bei mir.

Puerto Mogan, Gran Canaria Urlaub: Am Freitag ging es nach Puerto de Mogan für uns. Dort besichtigen wir die TUI Nature Hotelanlage Hotel Puerto de Mogan ***+ und die Appartements Puerto de Mogan ***. Diese Anlagen sind besonders für Naturliebhaber geeignet. Von hier aus haben Sie einen guten Ausgangspunkt zum Wandern.

Auf dem Rückweg zum Hotel hielten wir am Radisson Blu Resort an. Eine sehr schöne Poollandschaft und ein perfekt abgestimmter Service erwarteten uns.

Am Nachmittag bummelten wir durch die schöne Altstadt von Las Palmas und am Abend ging es für uns in eine landestypische Tapas-Bar. Ein Besuch in einer Tapasbar, ist wirklich ein Muss für jeden, der auf Grand Canaria oder generell in Spanien Urlaub macht.

Botanischer Garten auf Gran Canaria, Ausflüge und Tipps: auf den Samstag freute ich mich besonders, denn heute stand der „Insel Ausflug“ auf dem Programm. Wir fuhren in die Berge von Gran Canaria und konnten die Insel abseits des Tourismus kennenlernen. Halt machten wir außerdem in einem botanischen Garten und bei einer Finca – ein riesiges Gelände mit Orangenbäumen, eigener Kaffee-Plantage und vielen Weinreben. Kosten durften wir natürlich auch! Ein Ausflug dorthin ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und ich stehe Ihnen gern bei Fragen zur Verfügung.

Hotel Riu Palace Oasis, Gran Canaria: am Abend besichtigten wir noch zu guter Letzt das 24-Stunden All Inclusive Hotel RIU Palace Oasis ****+ mit einer riesigen Gartenlandschaft direkt am Strand.

Ich denke ein Urlaub auf die kanarische Insel Gran Canaria bietet für jede Alterskategorie und jede Urlaubswünsche etwas, ob Strandurlaub, Aktivurlaub (z.B. Wandern) oder ein Urlaub um einfach mal abzuschalten. Da ich viele verschiedenen Hotelkategorien mit den verschiedensten Hauptaugenmerkmalen kennenlernen durfte, kann ich Ihnen gern die perfekte Reise zusammenstellen, ganz nach Ihren Vorstellungen und Ihnen Reisetipps und Informationen zum Reiseziel geben.

Sie planen einen Urlaub auf Gran Canaria?

Einfach einen Termin vereinbaren.

Tel: +49 41 31 – 73 13 93  ▶    Mo - Fr von 10 bis 18 Uhr       ▶ Sa von 10 bis 13 Uhr

Das Beratungstermin Plakat im Schaufenster vom Reisebüro Ihr Reisezentrum aus Ahrensburg